"Ey so haben wir nicht gewettet!" sagte ich und sah sie gespielt böse an. Wie konnte man nur so stur sein? Trotzdem. Irgendwie fand ich das niedlich. Ich nahm dann ihre Gabel, spießte was von ihrem Essen auf und hielt es ihr dann hin. "Nun sei brav und sag aaaaaaaaaaaaaaah", grinste ich und machte mit der Gabel ein paar Kreise vor ihrem Mund. Als ich dann ihr Handy hörte blieb ich kurz ruhig. "Du kannst ruhig rangehen. Ich kann dich ja schlecht von allem abhalten jetzt" sagte ich lächelnd. "Wenn du was vor hast ist schon okay."
"Wir haben ja nicht mal gewettet!" Antwortete ich immernoch schmollend und zog meine Augenbrauen nach oben. Ich war schon lange nicht mehr so verspielt gewesen. Irgendwie tat das richtig gut. Als er mich dann echt anfing zu füttern musste ich doch wieder grinsen, gab nach und aß dann das bisschen das er mir vor die Nase hielt. Wer konnte diesem Blick schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht. "Ach nein, ist schon gut. War niemand wichtiges. Halt lieber die Klappe und fütter mich sonst muss ich mit leerem Magen nach hause gehen." Ich nickte und machte ein gespielt trauriges Gesicht.
"Trotzdem.", sagte ich trotzig und fütterte sie dann. "Siehst du. War das jetzt so schlimm?" fragte ich grinsend. War schön auch mal diese Seite von ihr zu sehen. Nicht nur die Ernste. Aber wer konnte es ihr verübeln. "Niemand wichtiges? Sicher?" hakte ich lieber nach. Musste dann aber lachen. "Ach jetzt auf einmal will die Dame mehr?" fragte ich und hielt ihr dann eine neue Gabel voll essen hin.
"Ja und ob das schlimm war!" Meckerte ich grinsend und trank eben einen Schluck. "Nein, wirklich nicht. Mach dir keine Sorgen okay?" bat ich ihn und legte meinen Kopf schief während ich ihn süss anlächelte. Er machte sich viel zu viele Gedanken aber das war eben Chace. So war er auch früher schon und deswegen konnten auch alle so gut mit ihm. Alles an ihm war einfach perfekt. Zumindest sah ich das so haha "Die Dame will nur mehr wenn du es ihr anbietest." Kicherte ich und nahm auch die zweite gabel mit Futter brav zu mir. Tja da musste er jetzt durch. Einmal angefangen gab es kein zurück mehr.
"Warum glaub ich dir das jetzt nicht?" Fragte ich sie grinsend und schüttelte den Kopf. "Ich mach mir keine Sorgen. Ich bin nur höflich", zwinkert ich und hielt ihr dann die nächste Gabel hin. Bevor sie jedoch essen konnte, aß ich es glatt selbst frech wie ich war und grinste sie breit an.
"Achsooo na wenn das os ist..d ann sei nicht so höflich!" Lachte ich und beugte mich weiter vor, wartend auf die nächste Gabel mit Essen. Gerade als ich den Mund aufmachte aß er es mir eiskalt weg? Wie konnte er nur so grausam sein? "OHA! MEIN ESSEEN!!! Spucks sofort wieder aus du Grobian!" Befahl ich ihm und krabbelte schon halb auf den Tisch weil ich mich so weit zu ihm vor lehnte. Zuerst bemerkte ich gar nicht wie nah ich ihm eigentlich war, dann allerdings schon. Ich sah direkt in seine wundervollen Augen, dann auf seine Lippen. Oh Gott... Dachte ich nur, schluckte und kömpfte damit keinen Herzinfarkt zu kriegen. Schnell zog ich mich wieder zurück ud biss mir verlegen auf die Unterlippe. Was machte ich denn da nur? "Wie willst du das jetzt wieder gut machen..?" Fragte ich verunsichert und hoffte er hatte das nicht so bemerkt.
"Ich kann nichts dafür. Ich bin immer höflich", lachte ich. Ich schluckte schnell runter und sah sie dann triumphierend an. "ZU SPÄT. MEINS.", grinste ich böse und zwickte ihr in die Nase. "Da ist noch genug auf deinem Teller. Das darfst du alles gaaaaaanz alleine aufessen." sagte ich. "Ne ne ne nicht so frech junge Dame. Ich muss nichts gut machen."
"Neeeeiiin ich hab eh keinen Hunger mehr! kannst alles allein aufessen!" Meinte ich spielerisch obwohls irgendwie ernst gemeint war. Ich hatte echt keinen Hunger mehr. Irgendwie wurde meine Stimmung langsam gedrückter. Vielleicht weil mir langsam bewusst wurde was das alles bedeutete. Ich holte dann einen Zettel und einen Stift aus meiner handtasche und schrieb etwas auf. Dann schob ich ihm den Zettel rüber und packte den Stift wieder weg. "Das ist die Adresse deiner Eltern. Meld dich einfach bei ihnen wenn du so weit bist. Ich werde bis dahin niemandem etwas verraten. Sie sollten es von dir selbst erfahren, nicht von anderen." Ich schob dann meinen Teller beiseite und lächelte ihn etwas an.
"Du Spielverderbeeer" sagte ich schmollend und sah sie fragend an als sie mir den Zettel hinschob. "Mhm.." machte ich. Ich wusste noch nicht recht wann und ob ich zu ihnen gehen sollte. Vielleicht war es alles zu viel auf einmal. Dennoch nahm ich den Zettel dankend an und steckte ihn erstmal ein, bevor ich sie wieder ansah. "Bist du sicher das du schon satt bist?"
Ich nickte leicht als er fragte ob ich mir sicher war, dass ich fertig mit Essen war. "Tut mir leid, wenn ich die Stimmung damit jetzt gekippt hab." Es schien fast so als wollte er seine Eltern gar nicht sehen. Naja, das war seine Sache. Da würde ich mich sicher nicht einmischen. Wer gab mir auch recht dazu? Immerhin kannten wir uns ja eigentlich gar nicht.. Es war schon komisch wie nah und wie weit entfernt ein Mensch zur selben Zeit von einem sein kann. Mit diesem Gefühl musste ich mich jetzt wohl anfreunden. "Und du? Bist du satt oder willst du meins auch noch?" Fragte ich und sah dann auf die Uhr. Wow, wie spät es schon geworden war. meine Mutter war bestimmt stink sauer.
Ich schüttelte den Kopf. "Nein ich bin auch satt. Ich hab ja auch mindestens doppelt so viel gegessen wie du" grinste ich und sah dann auch auf die Uhr. "Ich sollte auch langsam gehen. Soll ich dich noch nach Hause bringen?" fragte ich und lächelte.
"Okay, hauptsache du bist satt." Ich sagte dem Kellner dann dass ich gerne zahlen würde und gab ihm meine Kreditkarte. Als er meinte er solle langsam nach hause hatte ich das schon kommen sehen. "Nein, ach was. Brauchst du nicht. Das ist nicht nötig. Ich bins gewohnt um die Uhrzeit allein nach hause zu gehen." Ich lächelte ihn freundlich an und wartete darauf, dass der Kellner mir meine Karte wieder brachte.
"Ja keine Sorge.", sagte ich lächelnd und sah dann hoch zum Kellner. Irgendwie war es mir schon peinlich, dass sie bezahlte. Aber ich hatte die Preise in der Karte gesehen und das.. konnte ich mir echt nicht leisten. Ich sah dann wieder zu ihr rüber als der Kellner kurz verschwand. Normalerweise würde ich sie nach Hause bringen. Aber ich hatte Angst, dass mich vielleicht irgendjemand aus meiner Vergangenheit sehen würde. Das wäre dann doch etwas zu viel für einen Tag. Kurz darauf kam der Kellner mit ihrer Karte wieder und wünschte uns noch einen schönen Abend bevor er wieder verschwand. ich wartete noch einen kurzen Moment bevor ich aufstand und auf sie wartete.
Tja nun war es war doch so weit lebe wohl zu sagen.. irgendwie. Was sollte er auch nch von mir wollen? Mir war aufgefallen, dass er mich nicht mal nach meinem Namen gefragt hatte. Wahrscheinlich war das alles hier nur seine Art von Höflichkeit gewesen. Naja, was hatte ich auch erwartet? Irgendwie wusste ich das wohl selbst nicht so genau. Ich nahm dann meine Karte zurück als der kellner sie mir brachte und er wünschte uns noch einen schönen Abend. Ich stand dann langsam auf und nahm meine Tasche. Wenn ich wenigstens geuwsst hätte was ich jetzt hätte sagen sollen. Naja, erst mal raus hier. Wir liefen dann raus wobei ich unauffällig seufzte. Das alles musste auch ich erstmal verarbeiten. "Also dann.. ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit allem.." Murmelte ich und lächelte ihn leicht an als wir vor dem Restaurant standen.
Ich half ihr noch in ihre Jacke und ging dann mit ihr raus. Ich schob meine Hände in die Hosentaschen und lief mit ihr ein Stück. "Danke. Für alles.", erwiderte ich dann und lächelte etwas. Ich nahm dann den Zettel, den sie mir vorhin gegeben hatte und riss ein Stück ab wo ich meine Nummer draufschrieb und sie ihr dann gab. "Wenn du Zeit hast, melde dich doch mal bei mir ja?", sagte ich und sah sie lieb an.