Wie jeden Morgen kam ich in Sportsachen hier an, bestellte mir meinen Kaffee und setzte mich dieses mal, im Gegensatz zu sonst, draußen an einen der kleinen runden Tische. Zum Glück war es noch relativ leer, so wurde man nicht direkt von Fans belagert, auch wenn mir das an sich ja nichts ausmachte. Ich liebte meine Fans, aber etwas Ruhe tat auch mal gut. Kaum hatte ich mich hingesetzt, wurde ich auch schon mit Sms bombadiert. Ich antwortete nur auf einige schnell, legte meine Sonnenbrille ab und schlürfte genüsslich meinen Kaffee. So langsam wurde es ja endlich richtig warm. Der Sommer stand eben vor der Tür. Neugierig blickte ich mich um, sah aber nichts was interessant war. Naja, was hatte ich auch erwartet?
Ich schob meine Hände in die Hosentaschen und lief eine Weile durch die Stadt. Immerhin wurde es langsam wärmer. Ich war den ganzen Regen schon leid gewesen. Irgendwann taten mir aber die Füße weh und ich suchte mir einen Platz zum ausruhen. Da kam mir ein Starbucks ganz gelegen. Ich ging rein und bestellte das übliche. Einen Kaffee und einen Blueberry-Muffin. "Na immerhin gibts das hier.", murmelte ich vor mich hin und entschloss mich draußen hinzusetzen. Nur leider hatten alle anderen genau dieselbe Idee gehabt, sodass es recht schwer war noch einen freien Tisch zu finden.
So langsam wurde es doch wieder voller und ich entschloss mich meine Sonnenbrille wieder aufzusetzen in der Hoffnung mich würde vielleicht keiner erkennen. Als ich mich umsah fiel mir ein Mädchen auf das etwas verzweifelt nach einem Tisch zu suchen schien. Sie war recht klein, aber ich musste gestehen dass sie ein ziemlicher Hingucker war. naja, zum flirten war ich nicht hergekommen, aber da ich ja auch kein Ekel bin, sah ich zu ihr rüber und wunk sie zu mir ran. "Du kannst dich gern zu mir setzen. Um die Zeit kriegt man schwer noch einen freien Platz. Zumindest wenn die Sonne scheint." Ich lächelte sie freundlich an und wartete auf ihre Reaktion. Vielleicht wollte sie sich ja auch gar nicht zu mir setzen. Sollte ja vor kommen.
Nun stand ich da dumm da, da kein Tisch mehr frei war. Ich wollte gerade wieder reingehen, um mir da einen Platz zu suchen, als mich so ein komischer Typ mit Sonnenbrille zu sich wunk. Ich sah kurz skeptisch rüber, bevor ich dann doch hinging. Er war sogar recht freundlich und bot mir an sich zu ihm zu setzen. Ich nickte kurz, setzte mich dann und stellte meinen Kaffee auf den Tisch. "Danke", sagte ich freundlich und sah mich dann ein bischen um. "Sie sind wohl öfter hier?"
Nun setzte sie sich also doch zu mir. Der skeptische Blick zuvor war mir jedoch nicht entgangen. "naja, einer man muss einer Frau in Nöten doch helfen oder?" Antwortete ich auf das "Danke" und schmunzelte. Dass sie mich nun auch noch mit "Sie" ansprach fand ich recht amüsant da wir ungefähr im selben Alter sein mussten. Oder sah ich doch schon so alt aus? "Siezt du jeden den du nicht kennst oder seh ich doch schon so alt aus? Und ja bin ich, daher kann ich auch sagen, dass du es nicht bist. das wäre mir sicherlich schon aufgefallen." Ich grinste sie frech an und trank dann noch einen Schluck, sah aber die ganze Zeit neugierig zu ihr rüber.
Ich lachte leicht und biss dann von meinem Muffin ab. "Frau in Nöten?", fragte ich dann leicht amüsiert. Das ich ihn gesiezt hatte war mir gar nicht aufgefallen. "Keine Sorge. Muss an meiner Erziehung liegen. Sie.. euhm du siehst noch nicht gaaanz so alt aus.", erwiderte ich und lehnte mich dann im Stuhl etwas zurück. "Na dann. Vielleicht sollte ich dann mal öfter hierherkommen" Ich sah zu ihm rüber. Warum sah er mich so an? "Hab ich irgendwas im Gesicht?" fragte ich dann einfach.
"naja, wäre ich nicht gewesen hättest du jetzt keinen Sitzplatz hier draußen und das bei dem schönen Wetter." Prahlte ich eher scherzhaft gemeint und zwinkerte ihr zu. Musste an ihrer Erziehung liegen? Ob ihr klar war wie hochnäsig das klang? Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das so gemeint war, auch wenn ich es ja nicht wissen konnte. "Nicht gaaaaanz so alt also..verstehe. Also nicht mehr wie 30, aber auch noch nicht wie 60. Irgendwas mach ich wohl falsch." Ich lachte leicht auf und sah kurz auf meine Uhr. Naja, ein wenig Zeit hatte ich ja noch. "Hmm..nein, nur ein paar Muffinkrümel." Grinste ich und zog die Augenbrauen leicht nach oben.
"Mhm stimmt." meinte ich. "Danke nochmal" Ich trank einen Schluck Kaffee und sah sein fragendes Gesicht. "So war das nicht gemeint.", sagte ich schnell. "Ich wollte nur sagen das meine Eltern etwas sehr streng sind. Mehr nicht." Ich lehnte mich leicht vor und sah ihn gespielt prüfend an. "Mhm also wenn man von den grauen Haaren absieht würde ich dich auch als Mitte 20 durchgehen lassen.", sagte ich leicht grinsend. Haha witzig.., dachte ich und versuchte mir schnell die Krümel wegzuwischen. "Also falls du los musst ich will dich nicht behindern oder so..", sagte ich lächelnd als er auf die Uhr sah.
"Hmm strenge Eltern, verstehe. Naja, es gibt positive Strenge sowie auch negative. Was von beidem das nun ist weiß ich allerdings leider nicht, entschuldige." Als sie sich so vorlehnte tat ich das selbe, nahm meine Sonnenbrille ab und sah ihr gespielt ernst in die Augen die nun wirklich, ohne auch nur ein wenig zu übertreiben, wunderschön waren. Von ihren Augen etwas abgelenkt lächelte ich nun doch plötzlich ohne es richtig zu merken. "Hmm, tja was soll ich sagen? Ich werde alt. hab gefälligst Mitleid mit so einem armen, alten Mann." Ich lehnte mich dann wieder zurück und lachte als sie sich wirklich den Mund wischte. "Wieso? Willst du mich los werden?" Fragte ich danach skeptisch und legte meinen Kopf schief.
"Strenge kann auch positiv sein?" fragte ich verwirrt. Wenn ich an meine Eltern dachte, konnte ich daran nun wahrlich nichts positives erkennen. Als er seine Brille abnahm sah ich ihm auch in die Augen. Als ich es bemerkte wurde ich leicht rot und lehnte mich wieder zurück. Ich konnte mir nicht helfen aber irgendwo hatte ich das Gesicht schonmal gesehen. "Ooooh. Da mach ich doch glatt eine ganze Tube Mitleid für dich auf.", sagte ich grinsend schüttelte dann aber den Kopf. "Ich hab nicht gesagt das ich dich los werden will. Aber ich hab gehört Reisende soll man nicht aufhalten", sagte ich und sah zu ihm rüber. "Ich will ja schließlich nicht das du wegen mir einen wichtigen Termin verpasst."
"naja, ich meine wenn alle ihre Kinder super locker erziehen würden, wäre es ja keine Erziehung mehr oder? Aber ich kenne deine Eltern nicht also bin ich wohl der letzte der sich ein Urteil erlauben kann." Antwortete ich ehrlich und trank meinen Kaffee aus. Dass sie leicht rot wurde fand ich ja irgendwie niedlich. "Tja also.." Fing ich an und stand langsam auf. "Ich würde dem ja gerne widersprechen aber leider hab ich wirklich noch einiges zu erledigen. War auf jeden Fall sehr nett deine Bekanntschaft zu machen. Vielleicht sehen wir uns ja rein zufällig morgen früh oder so hier." Ich grinste etwas und zwinkerte ihr wieder zu bevor ich wieder meine Sonnenbrille aufsetzte. "Also, bis dann." Mit diesen Worten verabschiedete ich mich dann auch und machte mich auf den Weg nach hause.
"Du willst sie auch lieber nicht kennenlernen. Glaub mir.", sagte ich leicht lachend "Aber das stimmt schon.. eine gewisse Strenge muss sein." Ich nickte und aß meinen Muffin auf. Schade das er schon gehen musste. Ich dachte ich hatte nun endlich mal wen zum Reden gefunden. Naja. Ich nickte ihm zu. "Vielleicht komm ich jetzt öfter her." sagte ich lächelnd. "Okay man sieht sich Mister.", grinste ich zurück und rührte dann in meinem Kaffee rum.
Ich blieb noch eine Weile sitzen und trank langsam meinen Kaffee aus. Fragte mich allerdings warum mich einige Leute so komisch ansahen.. "Egal" murmelte ich zu mir selbst und stand dann auf. Zeit nach Haus zu gehen bevor sich meine Eltern noch Sorgen machten. Obwohl es ihnen sicherlich egal war das ich weg war.
Unterwegs setzte ich mir meine Sonnenbrille auf und war ausnahmsweise mal gut gelaunt. Ich ging rein und bestellte mir das Gleiche wie gestern. Es war noch recht früh und kaum einer war hier. Ich konnte mir also diesmal aussuchen wo ich sitzen wollte und setzte mich an den Tisch an dem ich gestern saß. Es war schön hier. Ich rührte in meinem Kaffee rum und beobachtete die Leute, die vorbeigingen. Die meisten sahen ziemlich beschäftigt aus und liefen schnellen Schrittes vorbei. Einige holten sich einen Kaffee und waren wenige Minuten später auch schon wieder verschwunden. Das wär gar nichts für mich.. ich mochte Hektik nun gar nicht.