Schnaufend kam ich nun endlich hier an. Den Weg war ich ehrlich gesagt schon entlang gerannt. Ich wusste zwar nichtmal ob sie überhaupt da sein würde aber irgendwie hoffte ich es, auch wenn ich noch nicht direkt wusste wieso eigentlich. Aber ich schien Glück zu haben, denn sie fiel mir direkt auf. Sie saß aber mit dem Rücken zu mir und somit sah sie mich nicht. Schnell ging ich in den Laden, bestellte mir einen Kaffee und nochmal das selbe was die Dame bestellt hatte auf die ich zeigte damit er wusste wen ich meinte und lief dann raus zu ihr. "Also..das ist mir unendlich peinlich. Eigentlich hätte ich ja zuerst hier sitzen sollen." Sagte ich grinsend, stellte ihr ihre Tasse vor die Nase und setzte mich dann gegenüber von ihr hin so wie gestern auch. Ich versuchte jedoch ruhig zu atmen. Musste ja niemand wissen, dass ich mich wegen ihr so beeilt hatte oder? "Tut mir wirklich leid. Zu einem Date komm ich sonst nie zu spät, mir kam was dazwischen." Gestand ich immernoch grinsend und trank einen Schluck von meinem Kaffee.
Ich erschrak leicht als ich plötzlich wen hinter mir hörte und mir eine Tasse vor die Nase geschoben wurde. Ich sah dann leicht auf und musste mir ein Grinsen verkneifen. "Oh hey. Wieso? Muss dir doch nicht peinlich sein. Ich war mir nichtmal sicher ob du überhaupt kommst.", sagte ich leicht lächelnd und nahm dann den Kaffee dankend an, bevor ich meine Sonnenbrille abnahm. Langsam zog ich eine Augenbraue hoch. "Ich wusste gar nicht, dass das ein Date ist.", zwinkerte ich. Ach deswegen sah er so abgehetzt aus... Ich grinste leicht in mich hineine und sah zu ihm rüber, während ich in dem Kaffe rumrührte.
"Ach so? Wenn du dir nicht sicher warst ob ich komme, warum bist du dann hier?" Fragte ich frech grinsend und beugte mich etwas vor. Meine Arme legte ich locker auf dem Tisch ab und ich sah weiterhin zu ihr rüber. "Na klar ist das ein Date, was denn sonst? Da wird nicht um Erlaubniss gefragt." Ich lachte leicht auf und fuhr mir dann einmal durchs Haar. "Also, wie war dein restlicher tag gestern und überhaupt wie heisst du eigentlich? Das hab ich gestern wohl vergessen zu fragen, denn das hat mich den ganzen Tag über beschäftigt." meinte ich lächelnd und beobachtete sie wie sie so ihren Kaffee umrührte. War sie etwa nervös? Es schien fast ein bisschen so.
"Ich euhm.. also..", murmelte ich und rieb mir verlegen den Kopf. "Ist einfach schön hier.. darum.", sagte ich dann schließlich und trank schnell einen Schluck Kaffee, bevor ich wieder zu ihm aufsah. "Ahja? Die Dame hat also nichts dazu zu sagen?", fragte ich leicht lachend. Und lehnte mich auch leicht zu ihm vor. "Mhm.. wirklich? Ich will ja nicht das du wegen mir nicht mehr klar denken kannst", grinste ich frech. "Mein Name ist Demi." sagte ich dann und lächelte ihn an.
Ich grinste immer breiter als sie plötzlich so verlegen wurde. Das war zu geil mit an zu sehen. "ja klar, deswegen warst du auch vorher schon so oft hier. Gib doch zu, dass du nur hier bist weil du die Hoffnung hattest ich würde kommen." Leicht lachend schüttelt ich den Kopf und beobachtete sie ganz genau. Und ob sie nervös war. Irgendwie fand ich das ja so gar süss. "Natürlich, du kannst jederzeit gehen, wenn du das willst. Aber gefragt wird nicht." Scherzte ich und trank noch einen Schluck. "Tja.. das fällt dir reichlich spät ein." Plötzlich sah ich sie ernster an als zuvor und direkt in ihre wunderschönen Augen die mich seit gestern nicht mehr los gelassen hatten. Ich wartete dann einige Minuten und sagte nichts bevor ich auf ihren Namen reagierte. "Demi..schöner Name. Passt zu dir. Ich bin Joe."
"Pft" machte ich und verschränkte die Arme vor der Brust. "Und wenn es so wäre?", fragte ich dann grinsend und trank dann noch einen Schluck von meinem Kaffee. Mir wurde irgendwie ganz anders wenn er mich so ansah. Ich versuchte ihm nicht zu sehr in die Augen zu schauen und schüttelte den Kopf. "Nein keine Sorge ich hab nicht vor zu gehen" Ich lächelte ihn leicht an und stützte meinen Kopf auf den Händen ab. "Danke." sagte ich dann. "Joe ist aber auch kein schlechter Name."
"Nichts wäre dann. Nur du kannst es ruhig zugeben. ist doch nichts dabei oder?" Ich lächelte sie an als ob ich genau wüsste was in ihr vor ging. Was ich natürlich nicht tat abgesehen von dieser Sache jetzt. Ich wusste nicht wieso aber sie faszinierte mich einfach irgendwie. "Ach, also willst du doch ein Date mit mir." Stellte ich grinsend fest. "Ach was, jeder zweite heisst irgendwie Joe. Das ist nichts besonderes." meinte ich liebevoll lächelnd und sah sie die ganze Zeit über weiterhin so an wie zuvor. Ich wollte irgendwie schlau aus ihr werden. Warum nur interessierte mich dieses Mädchen so? Trotzdem, mir fiel auf, dass sie meinen Blick auswich. Da musste ich doch mal nach harken. "Sag mal.. wieso weichst du meinen Blicken eigentlich aus?" Fragte ich direkt. Warum auch um den heißen Brei herum reden?
"Gute Frage.." meinte ich dann leise und spielte etwas mit der Serviette rum. "Ich kenn bis jetzt nur einen Joe. Falls dich das aufmuntert." sagte ich und lächelte leicht. In seiner Gegenwart fühlte ich mich irgendwie wohl und doch etwas nervös zugleich. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil ich noch nie wirklich ein Date hatte noch sich ein Mann überhaupt für mich interessiert hatte. Ich zuckte leicht mit den Schultern, als er mich auch noch direkt darauf ansprach. "Ich bin sowas nicht gewohnt.." gab ich zu. "Ich hatte vorher noch kein richtiges Date." Toll jetzt hielt er mich wahrscheinlich auch noch für einen Freak.. Ich spürrte das er mich immernoch ansah und sah dann zögerlich zurück.
"haha ja das muntert mich jetzt total auf." Lachte ich. Nichtmal weil ich sie auslachte, das war einfach nur süss. Danach schaute ich jedoch wieder ernster, lächelte aber trotzdem sanft. Nicht dass sie noch Angst bekam. Als sie mir dann erklärte warum sie so nervös war wurde mir einiges klar. Wer war bei seinem ersten Date denn nicht nervös? Da gab es niemanden. "Okay, dann streich die Date-Sache. Wenn das wirklich dein erstes ist, sollte es wohl doch etwas anders ablaufen." Ich grinste leicht, nahm die Serviette und einen Stift aus meiner Tasche den ich immer dabei hatte wegen Autogrammen und so weiter und schrieb ihr meine Nummer auf. Dann schob ich die Serviette zurück zu ihr. "Ruf mich einfach an oder schreib mir wann du Zeit hast und dann gehen wir auf ein richtiges Date wie sich das gehört." Ich sagte eine kurze Weile nichts weiter dazu sondern sah sie einfach an. Wenn sie nicht wollte war es auch okay. Aber wenn sie wollte musste sie nur etwas sagen. Dann lernten wir uns heute eben nur etwas besser kennen.
"Siehst du" grinste ich frech. Er war schon süß.. Ich hätte nicht gedacht das er so locker damit umgehen würde. Die meisten hätten mich jetzt ausgelacht oder hätten irgendeine Ausrede gesucht um zu gehen. Komisch.. Ich sah ihm dann fragend zu und nahm dann die Serviette. "Mh.. gute Idee. Danke", sagte ich lächelnd und steckte die Serviette dann gut weg, damit ich sie nicht verlieren konnte. Ich trank dann meinen Kaffee auch aus und sah zu ihm rüber. "Bist du eigentlich noch rechtzeitig zu deinem Termin gekommen?" fragte ich dann um vom Thema etwas abzulenken das es mir trotzdem ein wenig peinlich war.
Es war niedlich wie sie versuchte das Thema zu wechseln. Das würde ich ihr auch gewähren da ich sie nicht in Verlegenheit bringen wollte aber eine Sache musste ich noch los werden. "Hör mal.. dir muss das nicht peinlich sein. Das macht dich erst recht interessant und irgendwie würde ich mich geehrt fühlen dein erstes Date zu sein. Das meine ich ganz ernst." Sagte ich extra leise da es ja nun nicht jeder mitbekommen musste. Immerhin war das ja schon irgendwie ziemlich privat. "Und nun zu deiner Frage. naja, ich war etwas spät dran, aber das ist schon okay. Du warst es auf jeden Fall wert." Ich grinste wieder leicht und nippte nochmals an meiner Tasse. "Nun zu dir. Erzähl mir was über dich. Wohnst du schon lange hier? Wie alt bist du? Wo kommst du her?" Fragte ich neugierig. Eigentlich interessierte mich das mit ihren Eltern fast noch mehr aber das gehörte hier jetzt wohl eher nicht her.
Ich versuchte nicht rot zu werden als er das sagte. "Oh wirklich..?", fragte ich eher mich selbst, da ich mir das eigentlich nicht vorstellen konnte. Ich nickte daraufhin leicht und war dankbar das er darauf einging das Thema zu wechseln. "Da bin ich ja beruhigt" sagte ich freundlich. Ich hatte schon die Befürchtung das er wegen mir auch noch Ärger bekommen hatte. Bei seinem letzten Satz musste ich leicht lächeln. Ich sah ihn dann doch an und grinste zurück. "Mh. Du redest nie lange über den heißen Brei herum oder?" sagte ich und musste leicht lachen. "Alsoo.. Ich komme eigentlich aus England und bin mit meinen Eltern erst vor knapp einer Woche hergezogen. Und ich bin 18 Jahre alt, werde aber bald 19.", beantwortete ich ruhig seine Fragen.
Ich musste lachen als sie mich das fragte. Naja, unrecht hatte sie damit ja nicht. "Nein, nicht wirklich. Warum auch? Das Leben ist zu kurz um alles für sich zu behalten." Antwortete ich grinsend und hörte ihr dann aufmerksam zu. England also? Komisch, sie hatte gar keinen britischen Akzent und sah auch nicht typisch nach Engländerin aus. Das mit dem Alter jedoch überraschte mich nicht sonderlich, so hatte ich sie auch eingeschätzt. "Okay, das überrascht mich jetzt doch. Aber deine Eltern sind Amerikaner oder?" fragte ich nochmal nach. falls nicht war ich echt verblüfft. naja, eigentlich war das ja auch eher unwichtig woher sie kam aber es interessierte mich trotzdem. "Wann wirst du denn 19?" Wollte ich nun genauer wissen. Nicht dass wir uns trafen und sie hatte Geburtstag ohne dass ich das wusste. Das würde ja nun gar nicht gehen.
"Weise Worte. Für einen.. wie alt bist du noch gleich?" fragte ich und grinste ich ihn an. Auf seinen fragenden Blick hin musste ich dann allerdings doch lachen. Schon süß wie er sich interessierte und mir zuhörte. "Ja meine Eltern sind Amerikaner. Aber geboren bin ich in England. Meine Eltern reisen sehr viel wegen ihres Berufs..", erklärte ich dann und spielte etwas mit dem Löffel. "Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe warum ich selten Freunde finde.", murmelte ich und zuckte die Schultern. Ich sah dann wieder zu ihm hoch. "Im August. Am 20.", erklärte ich ihm. "Jetzt aber mal genug von mir.", sagte ich lächelnd, da ich nich so gerne von mir redete. "Du kennst jetzt meinen halben Lebenslauf und ich weiß gar nichts von dir."
"21, ich bin 21. Aber im Kopf bin ich so weise wie ein 80 jähriger." Sagte ich aus Spaß um sie etwas aus der Reserve zu locken und grinste. Hoffentlich klang das nicht zu eingebildet oder sowas. "Hmm was arbeiten deine Eltern denn wenn ich fragen darf?" Und wieder wurde sie nervös. Den Satz danach nuschelte sie eher aber ich hatte es trotzdem verstanden. "Naja, also.. einen Freund hast du schonmal!" Versuchte ich sie auf zu muntern. "Ich weiß, sowas kann schwer sein. Meine Eltern sind früher auch oft mit uns umgezogen von daher verstehe ich das ein bisschen. Nur hatte ich eben meine Brüder und war somit nie wirklich alleine." Als sie mir dann ihren Geburtstag verriet holte ich mein Handy aus der Hosentasche und trug es gleich in meinen Kalender ein. Dabei sah ich dass ich an dem tag nicht mal hier sein würde. Sowas blödes. Ich hatte einen Auftritt in New Jersey. Dann würde ich eben mit ihr nach feiern oder sowas. Mir würde schon was einfallen. "Tjaa.. was willst du denn wissen? Vielleicht antworte ich ja." Grinste ich sie an nachdem ich mein Handy wieder weg gepackt hatte.