"Tja das fände ich jetzt auch nicht ganz so toll." Gestand ich und lief dann mit ihr zum Ausgang. "Irgendwann nehm ich dich mal mit ins Disneyland. Da ist das Gruselkabinett viel gruseliger als hier." Ich nickte nochmal um meine Aussage zu bekräftigen und kniff die Augen leicht zusammen als wir raus kamen, da sich meine Augen erst wieder an die Sonne gewöhnen mussten. "Also.. was willst du essen? fastfood? Chinesisch? Sushi? Pizza?" Fragte ich und sah zu ihr runter. Da ich so gut wie alles aß ließ ich sie entscheiden. Erstens gehörte sich das so und zweitens war es mir wie gesagt egal. Hauptsache was Essbares.
"Mhm. Versprochen?" hakte ich nach und shirmte meine Augen mit einer Hand leicht ab als wir rauskamen. Es dauerte eine Weile bis sich meine Augen wieder an das helle Sonnenlicht gewöhnt hatten. Langsam hatte ich auch Hunger bekommen Ich sah mich ein bischen um während ich überlegte. "Also ich hätte richtig Lust auf Sushi." gab ich dann zu.
"Versprochen." Erwiderte ich und nickte lächelnd. Oh man jetzt machte ich schon Langzeitpläne? Ich glaube ich war auf dem besten Weg mich richtig zu verknallen. Wobei mir das auch ein wenig Angst machte wenn ich ehrlich war. "Sushi? Okay, kein Problem. Ich glaub da hab ich da hinten vorhin was gesehen." Ich zeigte in eine Richtung und lief dann mit ihr los.
Er wurde auf einmal so ruhig. "Hab ich was falsches gesagt?" fragte ich vorsichtig. Vielleicht hatte er das auch nur so gesagt. Und wollte sich eigentlich gar nicht nochmal mit mir treffen.. Naja verübeln konnte ich es ihm sowieso nicht. "Okay cool.", sagte ich dann nickend und lief mit ihm rüber.
"Was?" Fragte ich und sah sie irritiert an. Was falsches gesagt? Wie kam sie denn jetzt darauf? "Wie kommst du denn darauf? Das sollte jetzt wohl eher ich fragen hm?" Als wir bei dem kleinen Sushi-Restaurant an kamen gingen wir rein und ich setzte mich mit ihr an einen der Tische. Trotzdem ging mir das jetzt nicht aus dem Kopf. Warum dachte sie, sie hätte was falsches gesagt oder so? Bis eben war doch alles super..oder?
Ich zuckte leicht mit den Schultern und setzte mich dann hin. "Keine Ahnung.." Ich nahm mir dann eine von den Karten die da rumlagen und überlegte was ich nehmen sollte. Wahrscheinlich sollte ich mir eh keine allzu großen Hoffnungen machen. Er könnte schließlich jede haben..
Ich seufzte nahm ihr die Karte weg und umschloss ihre Hände mit meinen. "Demi..rede mit mir. Was ist los? Tut mir leid, ich versteh das gerade nicht. Du musst mir schon sagen was dir im Kopf rum geht." Bat ich sie und sah sie mit leichtem Hundeblick an. Ich wollte nicht, dass sie sich jetzt zurück zog weil ich ihr vielleicht einen falschen Eindruck vermittelt hatte. Hatte ich irgendwas dummes gesagt? Ich ließ nochmal die letzten 5 Minuten revue passieren aber mir fiel ehrlich gesagt nichts ein, weswegen sie jetzt so komisch sein könnte.
Ich war etwas überrascht und sah kurz ihm und dann wieder runter. "Ach nichts. Nur.. du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich mach mir keine falschen Hoffnungen oder so.", sagte ich und lächelte etwas bevor ich mich im stuhl zurücklehnte. "So.. wollen wir nun bestellen? Du hast doch Hunger?"
Keine falschen Hoffnungen? Na das ging ja super los. Der Hunger verging mir irgendwie gerade so ziemlich. "Na dann.." Murmelte ich, nahm die Karte und überlegte was ich essen sollte. Ich überspielte meine Enttäuschung über diesen Satz jetzt einfach mal. Was hatte ich auch erwartet? So lief es ja schließlich immer wenn ich ein Mädchen wirklich mochte, also was solls.
Ich nickte nur leicht und versteckte mich dann auch wieder hinter der Karte. Ich fühlte mich im Moment rightig unwohl und hatte schwer zu tun nicht loszuheulen. Hunger hatte ich eigentlich auch keinen. Jetzt war er auch noch sauer oder sogar angenervt von mir. Wie alle die länger mit mir zu tun hatten.
Man merkte richtig wie die Stimmung auf beiden Seiten kippte. Wenn ich wenigstens verstanden hätte wieso eigentlich. Aber naja sie hatte mir ja schon zu verstehen gegeben, dass sie kein Interesse hatte. "Weisst du schon was du willst?" Fragte ich und legte meine Karte beiseite. Ich würde mir nun doch nichts zu Essen bestellen, aber wenigstens was zu trinken. Wie gesagt, Hunger hatte ich nun wirklich keinen mehr.
Ich schüttelte langsam den Kopf. "Ich hab nich wirklich Hunger.", sagte ich. Am liebsten würde ich einfach nach Hause gehen und alles vergessen. Er hatte mir nichteinmal widersprochen gehabt. Anscheinend war er sogar verärgert. Ich hätte einfach den Mund halten sollen. Jetzt wusste er das ich ihn mochte und das gefiel ihm nicht. Super..
"Dann trink aber bitte zumindest irgendwas okay? Nicht, dass du mir sonst demnächst noch umkippst." Ich lächelte sie leicht an und wunk dann einen Kellner heran. Ich bestellte mir eine Cola und sah dann zu Demi rüber. "Was willst du?" Fragte ich dann einfach. So richtig wusste ich im Moment nicht was ich sagen oder tun sollte. Also sah ich aus dem Fenster und bemerkte dass es langsam dunkel wurde. War es doch schon wieder so spät? naja zumindest aufs Riesenrad würde ich mit ihr noch gehen.
Ich seufzte leise und nickte dann. "ich nehm das selbe.." sagte ich zum Kellner und sah dann nach draußen. Es wurde schon dunkel. Dann würde er mich sicher bald nach Hause bringen. Bestimmt konnte er es kaum erwarten. Musste auch unangenehm für ihn sein. Ich sah runter auf den Tisch und versuchte zu vermeiden ihn anzugucken bis der Kellner mit den Getränken kam.
Ich sagte die ganze Zeit über nichts mehr. das ganze war zwar etwas unangenehm für uns beide aber ich musste erst mal meine Gedanken ordnen. Ich trank dann eben die ganze Zeit stumm meine Cola und überlegte was ich jetzt machen sollte. Da sie mich nicht wollte, was eindeutig war für mich sollte ich sie wohl besser einfach aufgeben und vergessen. Ich hatte keine Lust mehr um ein Mädchen zu kämpfen der ich sowieso nicht gut genug war. Damit war ich endgültig durch. Nach guten 15 Minuten hatte ich ausgetrunken und bat den Kellner um die Rechnung. Ich wusste jetzt was ich tun würde. Naja zumindest Ansatzweise. Ich bezahlte dann eben die Getränke, wartete bis sie ausgetrunken hatte und stand dann auf. "Können wir los?" Fragte ich und sah zu ihr runter.