Als ich sie schon von weitem kommen sah, stand ich direkt auf und grinste sie breit an. Dass sie überrascht war, sah man. Allerdings musste ich nun noch herausfinden ob das positiv oder negativ war. "Nur das beste für die tollste Frau auf der Welt." Antwortete ich auf ihre Frage hin grinsend, legte meine Hand an ihre Hüfte und gab ihr einen zärtlichen Kuss auf die Wange zur Begrüßung. "Ich hab dir doch gesagt, ich würde versuchen es wieder gut zu machen, dass ich gestern keine Zeit hatte." Flüsterte ich an ihrem Ohr und wich dann langsam wieder zurück. "Und? Ist es mir gelungen?" Fragte ich dann doch etwas nervös und musterte ihr Gesicht genauer um heraus zu finden ob sie sich nun freute oder es doch zu kitschig fand.
Ich wurde rot und lächelte als er mir einen Kuss auf die Wange gab. "Du bist süß.", sagte ich leise und legte meine Arme um seinen Nacken. "Mehr als gelungen würde ich sagen." Ich lächelte breit und gab ihm einen Kuss auf die Nasenspitze, bevor ich mir alles genauer ansah was er hier aufgebaut hatte. "Sowas hat noch nie jemand für mich gemacht", gab ich zu. Aus welchem Grund ich mich noch mehr freute. Mir fiel dann auch seine Gitarre ins Auge. "Du spielst Gitarre?", fragte ich lächelnd.
Ich grinste breit als sie meinte es würde ihr gefallen. Da machte sich doch direkt Erleichterung in mir breit. Ich hatte echt ein bisschen Angst gehabt. Aber wenn ich wusste, dass ihr das gefiel dann konnte ich sie schon mal besser einschätzen. Das war recht vorteilhaft. Ich nahm dann vorsichtig ihre Hand und setzte mich mit ihr auf die Decke. "Och, nur ein bisschen." Antwortete ich auf die Frage mit der Gitarre. Winston, so neugierig wie er war kam er natürlich erst mal zu ihr und musste sie ordentlich beschnuppern. "Tut mir leid, aber ich konnte ihn ja schlecht Zuhause lassen. So langsam nimmt er mir das glaube ich schon übel." meinte ich leicht lachend und holte dann eine Flasche Champagner und 2 Sektgläser aus dem großen Korb. Ich hoffte sie trank überhaupt Alkohol. "halt mal bitte kurz." Bat ich sie und drückte ihr die beiden Gläser in die Hand damit ich die Flasche öffnen konnte.
Ich grinste leicht als ich merkte wie erleichtert er war. Er hatte sich offenbar wirklich Gedanken gemacht. Ich setzt mich dann neben ihn und erschrak leicht als auf einmal ein Hund angetappelt kam. "Schon okay." grinste ich und streichelte ihn. "Wie heißt er denn?", fragte ich und ließ den Hund an meiner Hand schnüffeln, bis er es sich dann neben mir gemütlich machte. "Ich mag Hunde von daher machts mir nichts aus." Ich lächelte ihn an und nickte, bevor ich ihm die Gläser abnahm. "Champagner? Gibt es was zu feiern?", fragte ich neugierig.
"Er heisst Winston. Und anscheinend mag er dich. das kommt selten vor, also darfst du dich wohl geehrt fühlen." Stellte ich grinsend fest und goss die beiden Gläser so gut wie voll. Zum Glück hatte ich den Champagner vorher im Eisfach, so war er jetzt immernoch schön kalt. "Ist der Grund, dass du hier bist nicht Grund genug?" Fragte ich grinsend, stellte die Flasche weg und nahm ihr dann ein Glas ab. "Also.. auf dich?" Fragte ich und hob das Glas lächelnd um mit ihr an zu stoßen.
"Schöner Name.", sagte ich lächelnd und sah nochmal kurz zu ihm. "Na dann. Hab ich wohl seinen Segen was?", grinste ich. Bei dem was er sagte, wurde ich mal wieder rot. Er schaffte es echt immer wieder. Ich lächelte leicht und hob mein Glas dannauch "Mh auf uns beide? Und Winston natürlich." sagte ich und stieß dann mit ihm an.
"Ja scheint ganz so. Er mochte bis jetzt sonst nie Mädchen." Ohje, das klang als wäre Winston schwul oder sowas. Sie verstand sicher wie ich das gemeint hatte. "Okay, auf uns drei!" Ich lachte leise, stieß mit ihr an und trank dann einen kleinen Schluck. "Jetzt erzähl mir lieber erst mal wie dein Tag war." Bat ich sie und war bereit ihr genau zu zuhören. Nur so wusste man schließlich wie es jemandem ging. Ob sie sich in der neuen Schule schon eingelebt hatte? Waren die anderen nett zu ihr? Sie erzählte ja nie wirklich etwas darüber. Musste ich mir Sorgen machen oder vertraute sie mir noch nicht genug? naja, so lange kannten wir uns ja auch noch nicht.
"Oh wirklich?", fragte ich lachend und trank dann auch einen Schluck. Wie konnte er sich so teuren Champagner überhaupt leisten? Vielleicht verdiente er ja doch gut. Vielleicht sagte er mir deswegen nichts. Vielleicht hatte er Angst, dass ich ihn nur wegen seinem Geld mögen würde. "Mh mein Tag war ganz okay. Schule.. war okay.", sagte ich und nickte. Was sollte ich groß erzählen? "Ich hab morgen schon früher Schluss. Und bald sind Sommerferien." erzählte ich dann. Wow. Wie spannend ich doch war.. Als ob ihn sowas dummes interessieren würde, dachte ich. Aber naja.. "Und wie war dein Tag so? Hattest du viel zu tun?"
"Du redest nicht gerne drüber oder?" Stellte ich fest und sah sie etwas ernster an. "Ich mach mir nur etwas Sorgen. Ich meine.. keine Ahnung. Sind alle nett zu dir oder hast du Probleme oder sowas? Ich muss ja wissen, ob ich einen Auftragskiller bestellen muss oder nicht." Scherzte ich dann grinsend, stellte mein Glas so ab, dass es nicht umkippen konnte nachdem ich noch was getrunken hatte und streichelte Winston für einen kleinen Moment. "Ach nein, heute gings. Nur der Vormittag war etwas stressig." Gestand ich und lächelte sie liebevoll an. Ich wusste, dass sie immernoch neugierig darauf war, was ich arbeitete, aber das würde sie morgen Abend erfahren.
"Nicht wirklich." gab ich zu. "Aber nicht weil ich Probleme hab. Ganz und gar nicht. Alle sind recht freundlich. Nur ist es im Moment etwas anstrengend den Anschluss zu finden und da bin ich meistens froh wenn ich das alles mal für ein paar Stunden vergessen kann." erklärte ich und lächelte ihn an. "Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Versprochen." Ich sah dann kurz rüber zu seiner Gitarre. "Hm.. Du wirst mir immernoch nicht sagen was du arbeitest stimmts?", hakte ich nach.
Okay, da sie da nicht drüber reden wollte, ließ ich es auch. Ich wollte ja nicht, dass sie noch schlechte Laune bekam oder sowas. "Hmm, nein werd ich nicht, aber vielleicht erfährst du das ja bald." Ich zwinkerte sie frech an und nahm dann meine Gitarre an mich. Gestimmt war sie ja, also hatte ich das schonmal erledigt. Wäre ja sonst etwas blöd gekommen oder? "Ich..würd dir.gerne etwas vorspielen, falls ich darf." Bat ich sie und gab ihr nochmal einen Kuss auf die Wange. Auf ihre Antwort wollte ich gar nicht erst warten, denn zuhören müsste sie mir so oder so. Ich räusperte mich dann kurz, schloss für einen Moment die Augen um mich zu konzentrieren und fing dann an zu spielen und zu singen:
Do you ever wonder When you listen to the thunder And your world just feels so small You put yourself on the line, and time after time Keep feeling inside, like they don't know you're alive Are you on their mind, or just invisible
But I won't let you fall I see you, through them all And I just want to let you know
Oh, when the lights go down in the city You'll be right there, shining bright You're a star, the sky's the limit And I'll be right by your side Oh, you know you're not invisible to me Oh, You know You're not gonna be invisible
Do you ever think of What you're standing at the brink of Feel like givin' up, but you just can't walk away Night after night, always trying to decide Are you gonna speak out, or get lost in the crowd Do you take a chance or stay invisible
But I won't let you fall I see you, through them all And I just want to let you know
Oh, when the lights go down in the city You'll be right there, shining bright You're a star, the sky's the limit And I'll be right by your side Oh, you know you're not invisible to me Oh, You know You're not gonna be invisible
Don't gotta look far I'll be where you are I wish you could see what I see So don't ask why, just look inside 'Cause baby that's all you need And I don't Understand why you won't Take my hand and go 'Cause you're so beautiful And everytime that
Ein Lied von mir hatte ich ihr extra nicht gesungen, damit sie nicht darauf kam wer ich war. Immerhin sollte das eine Art Überraschung werden. Ich sah ihr die ganze Zeit dabei in die Augen und lächelte zwischendurch sanft.
"Manno.", lachte ich. Na gut wenn ers mir immernoch nicht sagen wollte. War auch in Ordnung. Ich war einfach froh, dass er da war. Als er seine Gitarre nahm war ich dann doch neugierig "Na klar. Ich bin gespannt." sagte ich und lächelte ihn an. Er sang wirklich gut. Nach einer Weile lehnte ich meinen Kopf an seine Schulter und schloss die Augen. Das Lied war wirklich schön. Ich fragte mich ob er manchmal auch selber Songs schrieb. Aber ich wollte ihn nicht unterbrechen und hörte einfach zu.
Als ich fertig war legte ich meine Gitarre wieder weg und meinen Arm zärtlich um sie. Ich küsste sanft ihre Stirn und sah zu ihr runter. "Alles okay?" Fragte ich und lächelte sie an. Ich hoffte sie verstand, dass ich den Song nicht einfach nur so gesungen hatte. Ich meinte jedes einzelne Wort davon, auch wenn es nicht mein Song war. Sonst hätte ich ihn ihr gar nicht erst gesungen. "Ich möchte, dass du das nicht vergisst. Niemals hörst du? Ich meine das ganz ernst." hauchte ich dann an ihrem Ohr und legte meinen Kopf auf ihren.
Ich nickte und lächelte ihn an. "Werd ich schon nicht. Keine Sorge.", murmelte ich und küsste sanft seine Wange. "Singst du mir jetzt öfter was vor?", fragte ich leicht grinsend. "Ich mag deine Stimme." gab ich zu und setzt mich dann einfach auf seinen Schoß.
"Hmm, wenn du lieb bist, tu ich das vielleicht so gar." Grinste ich, sah ihr in die Augen nachdem sie sich auf meinen Schoß gesetzt hatte und küsste sie zärtlich. man, ich hatte sie echt vermisst und dabei hatten wir uns nur einen Tag lang nicht gesehen. Wie sollte das nur werden wenn ich später Monate lang auf Tour war? Das wäre ja gar nicht zum aushalten. Naja, noch war es ja nicht so weit. Also konnte ic die Zeit mit ihr erst mal noch genießen. "Magst du was essen?" Fragte ich dann lächelnd und gab ihr nochmal einen kurzen Kuss.